13.11.2024, 14:01
BCL mit Chemnitz und Bonn
Die Basketball Champions League läuft auf Hochtouren. Mit den Niners Chemnitz und dem letztjährigen Champion Telekom Baskets Bonn sind auch zwei deutsche Teams Teil des Wettbewerbs. Alle Infos zur Übertragung der Spiele in der BCL findet Ihr hier.
Europas zweithöchster internationaler Vereinswettbewerb zieht auch in dieser Saison wieder viel Aufmerksamkeit auf sich. Besonders, weil aus Deutschland der amtierende EuroCup-Sieger Chemnitz sowie der BCL-Gewinner aus dem Jahr 2023, Bonn, mit von der Partie sind.
Die Spiele der BCL werden in dieser Saison vom Sportstreamingdienst Dyn gezeigt. Auf der Plattform findet Ihr alle Spiele des Wettbewerbs inklusive aller Partien der Niners Chemnitz und Telekom Baskets Bonn.
Die Basketball Champions League ist allerdings ausschließlich im Livestream zu sehen. Eine TV-Übertragung gibt es nicht.
Für den Zugriff auf die verschiedenen Spielübertragungen ist zudem ein kostenpflichtiges Abonnement bei Dyn. Hier findet Ihr alle Infos.
Insgesamt nehmen 32 Mannschaften an der ersten Gruppenphase teil. Diese wurden in acht Vierergruppen aufgeteilt, wo alle Teams zweimal gegeneinander antreten. Die Plätze zwei und drei einer jeden Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde, aus der schlussendlich acht Teams hervorgehen.
Die Gewinner der Zwischenrunde bilden zusammen mit den Gruppensiegern die Teilnehmer des Viertelfinals. Ab hier wird im "Best-of-Three"-Modus weiterverfahren.
jos