15.10.2024, 22:10
Basketball Champions League - 2. Spieltag Gruppenrunde
Die Telekom Baskets Bonn haben in der Gruppenphase der Champions League im zweiten Spiel ihren ersten Sieg eingefahren. Gegen AEK Athen setzten sich die Bonner souverän mit 93:74 durch.
Lange sah es danach aber nicht aus. Zwar startete der CL-Sieger von 2023 überragend in die Partie, doch die Griechen ließen nie abreißen und gingen Ende des dritten Viertels plötzlich sogar in Front.
Für Bonn hatte aber Darius McGhee die richtige Antwort, der Guard markierte viertelübergreifend sieben Zähler am Stück, später veredelte der quirlige Aufbauspieler einen 10:0-Lauf mit einem ansatzlosen Dreier. Vier seiner fünf verwandelten Distanzwürfe markierte McGhee im vierten Viertel, mit 23 Punkte (7/15 FG, 5 Assists) war der US-Guard der beste Scorer seiner Farben.
Zweistellig scorten zudem Thomas Kennedy (16, 8 Rebounds) Jonathan Bähre (11) sowie Sam Griesel (15), während für die Griechen C.J. Bryce (18) am besten scorte. Das reichte aber nicht, weil Bonn 15/32 aus der Distanz warf und AEK im Schlussviertel kaum noch etwas traf (5/17 FG).
Durch den Bonner Sieg in der Gruppe E alles offen. Alle vier Mannschaften haben je ein Spiel gewonnen und verloren, nur der Erstplatzierte qualifiziert sich sicher für die nächste Runde, dazu spielten die besten Gruppenzweiten und -dritten dann im Play-In. Am 30. Oktober geht es für Bonn in der Champions League, dann ist das Team von Coach Raoul Moers bei Maccabi Ramat Gan zu Gast.
rar