17.12.2024, 23:44
DBB-Star glänzt in Abwesenheit von Shorts
Maodo Lo hat für Paris Basketball einen neuen Karrierebestwert in der EuroLeague aufgestellt. Gegen Real Madrid reicht es trotzdem nicht für den Sieg. Kendrick Nunn stellt für Panathinaikos Athen ebenfalls Bestwerte auf.
Durch die zweite Niederlage in Folge hat Paris die Tabellenspitze verloren, ohne den erkrankten T.J. Shorts fehlte den Franzosen der wichtigste Spieler. Immerhin sprang Maodo Lo in die Bresche, der sein womöglich bestes Spiel in der EuroLeague absolvierte. Der deutsche Nationalspieler erzielte für die Pariser 30 Punkte (13/17 FG) und spielte dazu auch noch sieben Assists.
Der 31-Jährige brauchte dabei keinen einzigen Freiwurf, stattdessen kam der Berliner immer wieder in die Zone und zeigte sich auch aus der Distanz treffsicher. Leon Kratzer blieb in elf Minuten ohne Punkte, für die Königlichen war Facundo Campazzo (19, 6 Assists) der beste Scorer.
Geschichte wurde dagegen in Athen geschrieben, wo Kendrick Nunn bei seiner Rückkehr nach Sperre (er hatte in Belgrad einen Schiedsrichter beleidigt) sieben Dreier im ersten Viertel gegen Armani Mailand versenkte. Seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 2007 konnte lediglich Toney Douglas ebenfalls mal 21 Punkte erzielen.
Panathinaikos entschied das erste Viertel mit 38:15 für sich, am Ende waren es 39 Punkte (12/23 FG, 8/16 3P) für Nunn. Isaac Bonga unterlag mit Partizan ASVEL, der DBB-Star verwandelte in 32 Minuten zumindest zwei seiner drei Dreier für sechs Punkte und hatte mit +10 den besten Plus-Minus-Wert in seiner Mannschaft.
rar