30.10.2024, 11:32
BBL, 7. Spieltag
Der 7. Spieltag in der BBL steht an: Die Bayern sind nach zwei knappen Siegen in Liga und EuroLeague in Braunschweig gefordert. Alba Berlin will in Bamberg an die Aufholjagd des letzten Spieltags anknüpfen und Ulm hat die Chance, die Tabellenführung gegen Hamburg zu festigen.
Nach zwei knappen Siegen gegen die Würzburg Baskets (70:69) und Virtus Bologna (87:84) haben die Basketballes des FC Bayern nun das Ziel, sich weiter zu stabilisieren und an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen. Die Niederlage gegen den MBC am vorherigen Spieltag bleibt jedoch im Hinterkopf, während das Team von Trainer Gordon Herbert versucht, die aktuelle Form zu behalten und die Konkurrenz in der Liga unter Druck zu setzen, um wieder ganz oben anzugreifen.
In beiden Partien war Shabazz Napier der Schlüsselspieler für die Bayern, der jeweils in der Crunchtime wichtige Treffer erzielte. Coach Gordon Herbert lobte den US-Guard, zeigte sich aber trotzdem nicht rundum zufrieden: Obwohl das Team in engen Spielen gut abschneidet, bemängelte er den fehlenden Fokus nach einer 16-Punkte-Führung.
Für Alba Berlin hingegen setzte es eine weitere Niederlage gegen den Neuling Paris. Immerhin hat sich das Team aus der Hauptstadt nach einem schwachen Saisonstart in der Liga einigermaßen stabilisiert und konnte zuletzt gegen die Löwen Braunschweig einen wichtigen Sieg erringen. Trotz eines späten Einbruchs im Schlussviertel sicherten sich die Berliner den 65:57-Erfolg.
An diesem Spieltag sind sowohl Alba Berlin als auch der FC Bayern wieder gefordert. Basketball-World.news verrät Euch alles Wissenswerte über den sechsten Spieltag.
Rostock und Aufsteiger Frankfurt eröffnen den Spieltag im direkten Duell am Freitagabend (20 Uhr), am Samstag folgen dann drei weitere Partien, darunter die des Spitzenreiters ratiopharm Ulm, der Zuhause gegen die Veolia Towers Hamburg gefordert sind.
Am Sonntag stehen dann vier weitere Duelle an. Darunter die Partie der Münchner in Braunschweig und von Alba Berlin in bei den Bamberg Baskets.
Da die BBL-Saison diesmal mit nur 17 Teams stattfindet, hat jeden Spieltag ein Team spielfrei. Diesmal sind es die Telekom Baskets Bonn.
Ihr könnte alle acht Spiele des 7. Spieltags der BBL live und exklusiv auf Dyn verfolgen. Der Streaming-Dienst zeigt alle Partien im eigenen Stream, allerdings benötigt ihr ein kostenpflichtiges Abonnement.
Hier kommt ihr direkt zu den verschiedenen Streams:
Rostock Seawolves - Skyliners Frankfurt: Hier geht's zum Stream
MLP Academics Heidelberg - FIT/One Würzburg Baskets: Hier geht's zum Stream
ratiopharm ulm - Veolia Towers Hamburg: Hier geht's zum Stream
MHP RIESEN Ludwigsburg - SC RASTA Vechta: Hier geht's zum Stream
Bamberg Baskets - Alba Berlin: Hier geht's zum Stream
Chemnitz 99ers - BG Göttingen: Hier geht's zum Stream
SYNTAINICS MBC - EWE Baskets Oldenburg: Hier geht's zum Stream
BB Löwen Braunschweig - FC Bayern München Basketball: Hier geht's zum Stream
kon