04.10.2024, 20:35
NBA Preseason: Auftakt in Abu Dhabi
Die Boston Celtics und die Denver Nuggets haben in Abu Dhabi die NBA Preseason eröffnet. Der Champion setzte sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 107:103 durch, die Stars spielten dabei nur in den ersten 24 Minuten.
Wie üblich spielten beide Teams in ihrem ersten Vorbereitungsspiel nur in der ersten Halbzeit mit ihren Startern. Für Denver kratzte MVP Nikola Jokic in 17 Minuten mit 14 Punkten sowie acht Rebounds an einem Double-Double, dazu scorte auch Michael Porter Jr. (12) zweistellig. Neuzugang Russell Westbrook (12 Punkte, 3/10 FG) kam von der Bank und verwandelte immerhin drei seiner sechs Dreier.
Für Boston waren die drei versenkten Dreier von Jayson Tatum (12, 4/11 FG, 3/7 3P) ein gutes Zeichen nach seinen Schwierigkeiten in den Playoffs und bei Olympia. Dennoch ließ es seine Wurfauswahl einige Male zu wünschen übrig. Gut in Form präsentierte sich Payton Pritchard (21), der sechs Triples durch die Reuse beförderte, vier davon in der ersten Halbzeit, die Denver mit 62:56 für sich entschied.
Der Champion verzichtete diesmal noch auf Al Horford, auch der langzeitverletzte Kristaps Porzingis (Schienbeinfraktur) war nicht mit von der Partie. Nach der Pause wurde es dann wie gewohnt etwas wilder, beide Teams probierten vieles aus.
Aber auch neben dem Feld lief nicht alles, kurz vor Schluss stellten die Referees fest, dass der Score falsch dargestellt wurde. Aus einer Führung von einem Punkt für Denver wurde so ein Rückstand (-1), was unter anderem Jaylen Brown (9) auf der Bank mit einem Schmunzeln quittierte.
rar