basketball-world

    Basketball Champions League

    Basketball Champions League 2024/25, Play-ins
    84
    :
    87
    21:26 / 23:17 /
    21:25 / 19:19
    Manisa BB
    Manisa

    14.01.2025, 23:38

    Basketball Champions League - Play-ins

    Nächste knappe Niederlage: Chemnitz muss gegen Manisa die Segel streichen

    Zweites Play-in-Spiel, zweite knappe Niederlage: Die Niners Chemnitz unterlagen, wie schon in der Vorwoche, dem türkischen Team Manisa nur knapp - und sind damit in der Champions League raus.

    Kapitän Jonas Richter (re.) und die Niners gaben alles, mussten sich am Ende aber erneut knapp geschlagen geben.
    Kapitän Jonas Richter (re.) und die Niners gaben alles, mussten sich am Ende aber erneut knapp geschlagen geben. IMAGO/Alexander Trienitz

    Letzte Woche hatten die Niners erst nach einem unerklärlichen Einbruch in der Schlussphase mit nur einem Zähler das erste Play-in-Spiel in der Türkei verloren, vor heimischem Publikum musste sich die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore der Mannschaft aus Manisa erneut knapp geschlagen geben. 84:87 hieß es am Ende eines umkämpften Spiels.

    Bester Werfer der Niners war Olivier Nkamhoua, der 24 Punkte erzielte bei 9/13 Feldwürfen. Auch Jeff Garrett und Victor Bailey Jr. mit je 18 Punkten wussten bei den Hausherren zu überzeugen. Überragender Mann auf Seiten der Türken: Liga-Topscorer Saben Lee, der 28 Zähler auflegte.

    Chemnitz strauchelt von draußen - Manisa gewinnt knapp

    Die Niners lagen nach dem ersten Viertel mit 21:26 hinten, kämpften sich aber im zweiten Viertel wieder heran. Dank eines 23:17 in den zweiten zehn Minuten führten die Sachsen zur Pause wieder mit einem Zähler. Nach der Pause gestaltete sich die Partie dann ausgeglichen - mit leichten Vorteilen für die Gäste.

    Die letzte Führung hatte Chemnitz, das nur sechs seiner 25 Dreier verwandeln konnte, beim Spielstand von 78:76 viereinhalb Minuten vor Schluss, Topscorer Lee glich von der Linie aus - im Anschluss ging Manisa in Führung und gab diese nicht mehr her. Nach dem 84:87 müssen die Niners damit die Segel streichen und verabschieden sich aus der Champions League.

    amw