10.01.2025, 23:43
DNP für Bosnier gegen Atlanta
Jusuf Nurkic schmorte gegen die Atlanta Hawks 48 Minuten auf der Bank. Der Center gab sich nach der Partie schmallippig, es dürfte ein Thema in Phoenix bleiben.
"Nein, wir haben nicht miteinander gesprochen, aber das ist für mich in Ordnung", sagte der Bosnier nach der Partie, als er nach einem Grund für seine Degradierung gefragt wurde. Der Center startete in den ersten 23 Partien der Saison, bevor er nach seiner Sperre von drei Spielen durch Mason Plumlee in der Starting Five ersetzt wurde.
Beim Sieg gegen Atlanta verzichtete Coach Mike Budenholzer dagegen komplett auf "The Bosnian Beast", stattdessen bekam Rookie Oso Ighodaro für 25 Minuten den Vorzug.
Nurkic reagierte schmallippig, als er nach den Anforderungen für seine Rolle gefragt wurde. "Kein Kommentar. Ich verhalte mich einfach professionell und bin bereit. Das ist alles."
Auch Budenholzer selbst wollte die Maßnahme nicht weiter kommentieren. „Heute haben Mason und Oso gespielt. Ich versuche einfach nur herauszufinden, was für das Team am besten ist und was die besten Kombinationen und die beste Gruppe ist.
Von allen Spielern, die laut Cleaning the Glass in dieser Saison mindestens 500 Minuten abgespult haben, hat nur Bradley Beal (-11,7) ein schlechteres Net-Rating als Nurkic (-6,3). Um den Center gibt es zahlreiche Gerüchte, demnach suchen die Suns händeringend nach einem Abnehmer für den Bosnier, der für die kommende Saison noch einen Vertrag für 19,4 Millionen Dollar besitzt.
rar