10.01.2025, 06:53
Phoenix mit starker Trefferquote
Bradley Beal zeigte in der Nacht auf Freitag eine seiner besten Leistungen der Saison und führte die Phoenix Suns mit 25 Punkten von der Bank zu einem 123:115-Sieg gegen die Atlanta Hawks.
Der 30-Jährige traf starke 11 seiner 16 Würfe aus dem Feld und scheint sich zunehmend mit seiner neuen Rolle als Joker zu arrangieren. Unterstützung bekam Beal von Superstar Kevin Durant, der 23 Punkte beisteuerte und Devin Booker, der trotz schwacher Dreierquote (0/8) mit 20 Punkten und 12 Assists überzeugte.
Phoenix scheint nach einer schwierigen Phase langsam wieder in Form zu kommen. Nach dem Sieg gegen die Hawks stehen die Suns bei zwei Siegen aus den letzten drei Spielen. Besonders ermutigend: Die "Big Three" Beal, Durant und Booker sind endlich gesund und harmonieren zunehmend besser. Die Suns schossen in dieser Partie 57,6 % aus dem Feld und zeigten, welches Potenzial sie offensiv entfalten können.
Nach einer starken Anfangsphase der Suns, die mit 75 % Trefferquote im ersten Viertel eine 38:31-Führung erspielten, schlugen die Hawks im zweiten Viertel zurück. Mit einem offensiven Feuerwerk übernahmen sie zur Halbzeit die Führung und gingen mit 72:68 in die Kabine. Doch Phoenix blieb dran: Beal sorgte mit einem Drive zum Korb kurz vor der Sirene des dritten Viertels für eine 98:92-Führung, die den Grundstein für den Sieg legte.
Im vierten Viertel zeigten die Suns ihre Klasse. Grayson Allen, der insgesamt 23 Punkte erzielte, traf fünf Dreier, darunter einen wichtigen Wurf zum 120:105 bei noch etwas mehr als drei Minuten auf der Uhr. Obwohl die Hawks danach einen 10:0-Lauf starteten und das Spiel spannend machten, entschied Allen mit einem schwierigen Korbleger 36 Sekunden vor Schluss die Partie endgültig.
Bei den Hawks führte Trae Young mit 21 Punkten und sieben Assists eine ausgeglichene Mannschaft an, in der sieben Spieler zweistellig punkteten. Dennoch fehlte es dem Team aus Atlanta an defensiver Stabilität, um die Suns zu stoppen. Der Ausfall von Jalen Johnson, der aufgrund einer Schulterverletzung das dritte Spiel in Folge verpasste, machte sich erneut bemerkbar. Atlanta hat vier der letzten fünf Spiele verloren und fällt mit einer Bilanz von 20-20 zurück auf Rang 8 im Osten.
kon