Pick´n´Roll inklusive Voigtmann-Dunk: Exzellente Ballbewegung beschert Bayern den Sieg
Die Bayern-Basketballer haben am Sonntag im Topspiel der Liga den Telekom Baskets Bonn keine Chance gelassen und siegten vor 6.500 Fans im ausverkauften BMW Park 93:73 (50:37).
Die Boston Celtics gewinnen knapp gegen die Cleveland Cavaliers mit 120:117 und beenden die Cavs-Siegesserie von 15 Partien seit Saisonbeginn. Aufseiten der Celtics glänzte Jayson Tatum mit 33 Punkten, 12 Rebounds und sieben Assists.
Mladen Drijencic hatte sein Comeback als Trainer der EWE Baskets in Chemnitz in den Sand gesetzt, nun aber feierte er der 59-Jährige eine erfolgreiche Heim-Rückkehr - und sorgte zugleich für eine geglückte Revanche. Herausragender Akteur war jedoch Justin Jaworski, der mit 39 Punkten und elf Assists für die Hessen nicht zu greifen war.
Die Siegesserie der Niners Chemnitz in der BBL ist gerissen. Beim Außenseiter Löwen Braunschweig unterlagen die Sachsen und kassierten dadurch nach zuvor fünf Siegen am Stück wieder eine Niederlage. Angeführt vom starken Arnas Velicka, der auf 20 Punkte kam, bliesen die Niedersachsen letztlich zur erfolgreichen Aufholjagd.
Der Mitteldeutsche BC feierte gegen die Bamberg Baskets seinen fünften Sieg in Serie und zog damit nach Punkten in der Tabelle mit Chemnitz gleich. Für den MBC war Spencer Reaves mit 24 Punkten der Matchwinner.
Die MLP Academics Heidelberg haben nach dem Pokalspiel bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Towers Hamburg gewonnen. Dabei übertrumpfte das Team vom Neckar auch das 30-Punkte-Spiel von Hamburgs Ivey.
Mit 115:86 zeigte der FC Bayern München im Euroleague-Duell Alba Berlin die Grenzen auf. Die Bayern konnten sich dabei erneut auf ihre beiden Topscorer Carsen Edwards (25 Punkte, 6/9 Dreier) sowie Devin Booker (18 Punkte) verlassen.
Alba Berlin gerät beim 86:115 gegen FC Bayern München in der Euroleague ordentlich unter die Räder. Elias Rapique mit dem Versuch die Niederlage zu erklären.
Die Bayern-Basketballer gewannen klar mit 115:86 gegen Alba Berlin. Nach dem Match zeigte sich FCB-Trainer Gordon Herbert hochzufrieden mit seiner Mannschaft und lobte auch die Art und Weise des Siegs.