Fournier eiskalt: Alba verpasst Überraschung in Piräus
Alba Berlin steht in Piräus am Rande einer Sensation, dann patzt aber ausgerechnet der erfahrenste Spieler im Alba-Kader folgenschwer. Evan Fournier nimmt die Einladung an.
Die Houston Rockets verloren mit 100:104 gegen die Miami Heat. Der Aufreger der Partie spielte sich rund 30 Sekunden vor dem Ende ab, als Tyler Herro und Amen Thompson aneinandergerieten.
Jalen Brunson führte die New York Knicks zu einem 136:132-Sieg gegen die Washington Wizards. Der 28-Jährige erzielte dabei 55 Punkte und damit die meisten in seiner bisherigen Saison.
Die Löwen Braunschweig haben ihren Erfolgslauf auch im letzten Heimspiel des Jahres fortgesetzt. Lange Zeit sah es gegen Oldenburg nach einem sicheren Erfolg aus, spät wurde es doch noch eng.
Der FC Bayern Basketball musste sich nach acht Siegen in Serie erstmals in ihrer neuen Halle geschlagen geben. Eine über weite Strecken enge Partie entschied Titelverteidiger Panathinaikos dank einer starken Schlussphase für sich.
Die MHP RIESEN Ludwigsburg sicherten sich einen klaren Sieg gegen Aufsteiger Frankfurt. Mit starker Defensive und Dominanz am offensiven Brett ließen sie den Skyliners keine Gelegenheit, ins Spiel zu finden.
Die FIT/One Würzburg Baskets haben am 13. Spieltag einen weiteren Sieg in der Basketball-Bundesliga eingefahren. Bei den Telekom Baskets Bonn setzten sich die Mainfranken dank eines starken vierten Viertels durch.
Die Rostock Seawolves feierten einen überzeugenden 92:78-Erfolg gegen die Hamburg Towers. Trotz des Ausfalls von Point Guard Ainars Skele überzeugten die Gastgeber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Trotz einer guten Vorstellung hat Alba Berlin am 18. Spieltag der EuroLeague eine weitere Niederlage einstecken müssen. Gegen Real Madrid unterlagen die Albatrosse mit 69:80. Sergio Llull machte 20 Punkte für die Madrilenen.
Die Feiertage tausende Kilometer von zuhause entfernt und dann auch noch bei der Arbeit verbringen - ein Traum für jeden NBA-Star. Seit 1947 spielt die NBA am 25. Dezember, dem Weihnachtstag der US-Amerikaner. Über die Jahrzehnte wurde aus den "Christmas Games" die wichtigste Tradition der Basketballliga.