24:6-Lauf beendet Alba-Träume: Berlins EuroLeague-Talfahrt geht weiter
Im 20. Saisonspiel der EuroLeague kämpften Alba Berlins Basketballer lange auf Augenhöhe mit Fenerbahce Istanbul. Im Schlussviertel gingen den Albatrossen jedoch die Puste aus.
Nach der Niederlage im EuroCup gegen Gran Canaria lobte Ulms Trainer Ty Harrelson die überragende Defensive und seinen Kontrahenten und Ulms Ex-Coach Laka Jakovic.
Die Telekom Baskets Bonn haben den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigt. Mit dem klaren Sieg in Braunschweig beendete man zudem die laufende Siegesserie der Löwen.
Alba Berlin hat nach vier Niederlagen in Folge wieder eine Partie gewonnen. Nach deutlichem Rückstand gegen die Bayern gelang nach der Pause ein beeindruckendes Comeback.
Die Basketballer der Niners Chemnitz haben in der BBL den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen Aufsteiger Skyliners Frankfurt gaben sich die Sachsen, angeführt vom starken Will Christmas, keine Blöße.
Rostock arbeitet sich dank des dritten Sieges in Serie in der Tabelle weiter nach oben. Am 15. Spieltag der BBL gewannen die Seawolves die packende Partie gegen den SC RASTA Vechta nach einer spannenden Schlussphase mit 87:83.
Die Basketballer der Baskets Würzburg bleiben in der BBL-Tabelle an Primus Bayern München dran. Gegen Schlusslicht BG Göttingen trotzten die Oberfranken auch dem späten Comeback der Gäste.
Zum Rückrundenstart mussten sich die Basketballer vom FC Bayern Real Madrid geschlagen geben. Den Münchnern fiel besonders die schwache erste Hälfte auf die Füße, danach war der Rückstand nicht mehr aufzuholen.