15.11.2024, 08:05
Dallas stürzt auf Platz 12 ab
Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Profi Maxi Kleber haben in der NBA die nächste bittere Niederlage kassiert. Gegen den Außenseiter Utah Jazz verlor der Vorjahresfinalist schon sein siebtes Saisonspiel.
Kleber kam nach Verletzungspause erstmals seit dem 26. Oktober zum Einsatz und stand knapp 17 Minuten auf dem Parkett. Dabei erzielte der Würzburger drei Punkte (1/2 FG).
Neben dem Comeback des Defensivspezialisten, der den Mavericks in der Abwehr Stabilität verleihen soll, war einmal mehr Superstar Luka Doncic der einzige Lichtblick. Der Slowene hielt die Partie mit seinen 37 Punkten lange offen, mit neun Assists und sieben Rebounds verpasste er nur knapp ein Triple-Double. Für Utah sorgte John Collins (28 Punkte) mit einem Dunk sechs Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung.
Allerdings musste Doncic auf seinen kongenialen Offensivpartner Kyrie Irving verzichten, der mit einer Schulterverletzung ausfiel. Auch deswegen rückte Kleber bei seiner Rückkehr gleich in die Startformation.
Für Dallas geht es in der Nacht auf Sonntag (2.30 Uhr) gegen die San Antonio Spurs um Jungstar Victor Wembanyama weiter.
SID, jos