26.10.2024, 09:42
Orlando gewinnt zweites Spiel
Die Orlando Magic gewannen in der Nacht auch ihr zweites Spiel der neuen NBA-Saison. Im Aufeinandertreffen von insgesamt vier deutschen Spielern ragten die beiden Nationalspieler Franz Wagner und Dennis Schröder heraus.
Nach dem Draft vom Münchner Tristan da Silva stehen in dieser Saison gleich drei deutsche Spieler in den Reihen der Orlando Magic. Am Abend empfing das deutsche Trio, zu dem auch die Wagner-Brüder Franz und Moritz gehören, die Brooklyn Nets um DBB-Kapitän Dennis Schröder.
Die Gäste aus dem Big Apple hielten dabei lange gut mit. Bis zur Halbzeit befand sich das Spiel auf Augenhöhe. Danach übernahm Brooklyn sogar kurzzeitig die Führung, als Ben Simmons die ersten sieben Zähler des dritten Durchgangs am Stück erzielte (53:49).
Im Anschluss kamen die Hausherren - auch wegen ihrer starken Bank - immer besser in Spiel und nahmen die Zügel in die Hand. Während Paolo Banchero nicht seinen besten Tag erwischte, war Franz Wagner der Go-to-Guy für die Mannschaft aus Orlando. Insgesamt 29 Punkte (10/19 FG) inklusive drei aus sechs Dreierversuchen steuerte er zum Sieg hinzu.
Bruder Moritz trumpfte von der Bank mit 18 Punkten in 15 Spielminuten auf (7/8 FG) auf. Auf der Gegenseite war Cam Thomas mit 24 Zählern erfolgreichster Werfer. Der deutsche Kapitän Schröder war mit 20 Punkten (7/12 FG, dazu 6 Assists) ebenfalls erfolgreich. Tristan da Silva kam im Spiel nicht zum Einsatz.
"Das war ein ganz solides Spiel, wir sind irgendwann in einen Flow gekommen. Aber wir können noch besser spielen", sagte Franz Wagner: "Auch Mo hat richtig gut gespielt, als er reinkam. Er kann die Energie des ganzen Teams verändern."
Weiter geht es für Orlando bereits in der kommenden Nacht. Dabei gastieren sie (ab zwei Uhr deutsdcher Zeit) bei den Memphis Grizzlies. Die Brooklyn Nets sind hingegen am Sonntagabend (23 Uhr vs. Milwaukee Bucks) wieder im Einsatz.
jos