07.10.2024, 21:59
Rookie Da Silva mit ersten NBA-Minuten
Daniel Theis hat sein Debüt für die New Orleans Pelicans gegeben und konnte gegen die Orlando Magic umgehend überzeugen. Franz Wagner blieb für die Magic unauffällig, Bruder Moritz machte es besser. Dazu gab auch Rookie Tristan da Silva sein inoffizielles NBA-Debüt.
Es war nicht das beste Spiel von Franz Wagner, aber es ist eben auch noch Preseason. Der Berliner spielte nach gut einer Woche Vorbereitung 20 Minuten in New Orleans, dabei verbuchte der Forward acht Punkte (2/8 FG, 0/2 Dreier) und drei Rebounds. Überhaupt ging bei den Startern der Magic recht wenig, New Orleans dominierte die Minuten mit ihrer neuen Starting Five, die Pels setzten sich mit 106:104 durch.
Neben Dejounte Murray (6, 2/9, 6 Assists) begann auch Daniel Theis auf Center und der deutsche Nationalspieler machte seine Sache richtig gut. In der Defense agierte der Big physisch und sammelte zwei Steals ein, vorne schloss er am Ring ab und verwandelte sogar seinen einzigen Dreier bei einem 10:0-Lauf der Gastgeber. 13 Punkte (6/7 FG) und zwei Rebounds waren es für Theis in gut 20 Minuten.
Auf Seiten der Magic gab Tristan da Silva (3, 1/2, 2 Rebounds) erst nach sechs Minuten im dritten Viertel sein NBA-Debüt. Zuvor hatte Coach Jamahl Mosley zehn anderen Spielern das Vertrauen geschenkt. Der Forward spielte in der Folge zwölf Minuten und fiel dabei zumindest nicht negativ auf. Im Schlussabschnitt verwandelte da Silva einen kleinen Scoop Shot von der Freiwurflinie.
Moritz Wagner konnte ebenfalls ein paar gute Dinge anbieten, für ihn waren es neun Zähler (2/5 FG, 4/4 FT), vier Rebounds und zwei Steals in 16 Minuten. Bester Scorer von Orlando war Paolo Banchero (15), auf Seiten der Pelicans war es Jordan Hawkins (18) gefolgt von Zion Williamson (16, 8/11, 8 Rebounds in 19 Minuten).
rar