11.03.2023, 09:21
Heimsieg gegen Raptors
Die Los Angeles Lakers um Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder nehmen in der NBA weiter Fahrt auf und haben auch das Heimspiel gegen die Toronto Raptors gewonnen.
Das 122:112 am Freitagabend war der siebte Sieg aus den vergangenen neun Partien. Die Plätze mit direktem Zugang zu den Play-offs sind damit immer greifbarer für das Team, das weiter auf den verletzten Superstar LeBron James verzichten muss.
Schröder und Co. waren mit einem Fünf-Punkte-Rückstand ins letzte Viertel gegangen. Dann drehte der Nationalspieler mit seinen Teamkollegen auf: 37 Punkte warfen die Lakers im letzten Abschnitt, die Raptors dagegen nur 22.
James gefiel offenbar, was er sah: "Mann, ich liebe dieses Team", twitterte er. D'Angelo Russell gab sein Comeback nach Verletzungspause und war mit 28 Punkten direkt bester Werfer der Lakers.
Schröder kam auf starke 23 Punkte. Anthony Davis hatte vergleichsweise schwache acht Punkte, mit neun Rebounds und vier Blocks aber auch seinen Anteil am Erfolg. Für Toronto verbuchte Scottie Barnes 32 Punkte.
Die Lakers festigten mit einer Bilanz von 33:34 Siegen den neunten Platz in der Western Conference, der für die Teilnahme an den Pre-Play-offs berechtigt.
dpa, sid