16.10.2024, 21:35
RIESEN drehen im Schlussviertel auf
Nach dem Auftakterfolg im FIBA Europe Cup fuhren die MHP RIESEN im Kosovo bei KB Trepca den nächsten Sieg ein und bleiben damit europäisch ohne Makel.
Die MHP RIESEN haben auch ihr zweites Spiel im FIBA Europe Cup erfolgreich bestritten. In Mitrovica setzten sie sich gegen den kosovarischen Meister KB Trepca mit 70:57 durch und konnten damit ihre positive Bilanz auf 2:0 ausbauen. Nach einem starken Auftakt, in dem sie die Caledonia Gladiators besiegten, sammelten die Ludwigsburger erneut wichtige Punkte. Auch wenn das Ganze nicht gerade ein Basketball-Fest war.
Von Beginn an tat sich das Team von Head Coach John Patrick schwer. In der ersten Halbzeit war das Spiel zäh und die Schwaben mussten ordentlich kämpfen, um sich eine knappe 35:32-Führung zu erarbeiten. Auch nach der Pause taten sich die Barockstädter weiter schwer und KB Trepca rückte bis auf zwei Punkte heran.
Doch im letzten Viertel kam dann der Turnaround: Mit einem starken Finish entschied Ludwigsburg den Abschnitt mit 23:12 für sich. Die Defensive stand gut, und das Team fand offensiv immer besser seinen Rhythmus. Hunter Maldonado war mit 17 Punkten der beste Werfer der Partie. Außer ihm trat beim Bundesligisten kaum jemand in Erscheinung
Die RIESEN erwartet bereits am Samstag (19. Oktober) das nächste Heimspiel in der easyCredit BBL gegen die BG Göttingen, bevor es in genau einer Woche (23. Oktober) im FIBA Europe Cup nach Frankreich zu JDA Dijon geht.
kon