03.12.2024, 19:30
Basketball Champions League - 5. Spieltag
Die FIT/One Würzburg Baskets haben in ungarischen Szombathely gegen Hapoel Holon einen Rückschlag im Kampf um das Weiterkommen in der Champions League erlitten. Gegen den israelischen Vertreter ging den Mainfranken am Ende die Puste aus und unterlag mit 69:71.
Wie schon am Wochenende im Chemnitz kostete ein schlechtes Schlussviertel den Sieg, Würzburg verlor dieses mit 22:11. Zwei Minuten vor dem Ende übernahmen die Israelis erstmals seit dem ersten Viertel wieder die Führung und gaben diese nicht wieder her. Ein And-1 von Michael Kyser stellte eine Minute vor Schluss auf vier Zähler Differenz, das brachte Holon über die Ziellinie.
Für die Baskets waren Jhivvan Jackson und Zac Seljaas (je 17 Punkte) die besten Scorer, Owen Klassen (6) schnappte sich elf Rebounds. Auf Seiten von Holon war Elijah Mitrou-Long mit 21 Zählern (7/17 FG) und acht Rebounds der fleißigste Punktesammler.
Durch die Niederlage müssen die Würzburger mit einer Bilanz von 3-2 um das Weiterkommen zittern. In der Theorie ist es möglich, dass alle Teams mit 3-3 die Gruppe beenden. Sollte Nanterre morgen Abend aber gegen Igokea gewinnen, ist Würzburg zumindest das Play-In sicher.
Die Bosnier sind auch der letzte Gegner der Würzburger in der Gruppenphase. Mit eine, Sieg im bosnischen Aleksandrovac (am 18.Dezember um 20 Uhr live bei Dyn) ist aber auch noch der Gruppensieg möglich.
rar