12.11.2024, 22:21
Zweiter Sieg für Hanseaten
Zum ersten Mal treffen die Towers im Eurocup auf Aris Midea Thessaloniki. Die Gästefans sorgen für ordentlich Stimmung, doch davon lassen sich die Hanseaten nicht beirren und feiern den zweiten Sieg.
Schlusslicht Veolia Towers Hamburg hat im Eurocup endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Vor 2.169 Zuschauern bezwang der Basketball-Bundesligist den griechischen Vertreter Aris Midea Thessaloniki mit 93:69 (54:38) und verbuchte damit im achten Spiel der Gruppe B den zweiten Sieg.
Bester Werfer aufseiten der Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky war Brae Ivey mit 15 Punkten.
Im ersten Duell beider Clubs, das unter erhöhten Sicherheitsbestimmungen stattfand, ließen sich die Hanseaten in den ersten Minuten nicht von der lautstarken Unterstützung der rund 500 Gäste-Fans für ihr Team beeindrucken. Nach knapp fünf Minuten führten die Towers bereits mit 14:4. Es folgte eine kurze Schwächephase, von der sich die Hausherren aber gut erholten und ihren Vorsprung im zweiten Viertel vor allem dank einer starken Defensive zwischenzeitlich sogar auf 22 Punkte ausbauten.
Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss bei beiden Teams erst einmal verloren. Die Partie war geprägt von etlichen Unterbrechungen. Die Gastgeber büßten etwas von ihrer Führung ein, gingen aber trotzdem noch mit einem 13-Punkte-Polster in den Schlussabschnitt. In diesen starteten die Hamburger mit einem 7:0-Lauf und ebneten damit den Weg zum Sieg.
DPA