06.01.2025, 09:03
Golden State lag zu jedem Zeitpunkt zurück
Dennis Schröder hat mit den Golden State Warriors schon wieder einen Abend zum Vergessen erlebt. Gegen die Sacramento Kings kamen der Weltmeister und Co. zu Hause deutlich unter die Räder (99:129).
Es war bereits die sechste Niederlage im zehnten Spiel seit Schröders Wechsel nach San Francisco. Die Schlappe zeichnete sich dabei bereits früh ab, schon zur Pause lagen die Warriors mit 25 Punkten zurück, zwischenzeitlich wuchs der Rückstand sogar noch auf 39 Punkte an.
Schröder enttäuschte im Chase Center vor gut 18.000 Zuschauern. Der Braunschweiger traf nur einen seiner sieben Würfe aus dem Feld, kam auf drei Punkte und zwei Assists. Starspieler Stephen Curry führte sein Team mit 26 Zählern (8/12) an.
Bei den Kings überzeugten in Abwesenheit von De'Aaron Fox der Bigman Domantas Sabonis, der das Spiel mit 22 Punkten, 13 Rebounds und sieben Assists beendete. Malik Monk steuerte 26 Zähler sowie zwölf Vorlagen dazu.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge müssen die Warriors damit einen herben Rückschlag verkraften. Mit 18 Siegen zu 17 Niederlagen rangieren sie aktuell nur auf Platz neun im Westen.
Für die Sacramento Kings ist es dagegen bereits der dritte Sieg in Folge. Ende Dezember hatte die Franchise Trainer Mike Brown durch Assistent Doug Christie ersetzt.
jos, SID