01.09.2024, 11:06
Raymor Morgan zieht es unter die Kernberge
Vor Saisonbeginn hat sich Science City Jena aus der Pro-A-Liga nochmal prominent verstärkt. Raymor Morgan, einst der wertvollste Spieler der BBL, schließt sich in der kommenden Spielzeit den Thüringern an.
Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt im BBL-Pokal gegen Bundesligist Braunschweiger Löwen setzt Science City Jena nochmal ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt.
Erfahrenen Basketball-Fans wird Morgan noch von Begriff sein. In der Saison 2016/17 wurde der US-Amerikaner - damals noch im Trikot von Ulm - zum MVP der BBL ausgezeichnet.
Dem Zweitligisten aus Thüringen möchte der Center nun zur Rückkehr in die Bundesliga verhelfen. "Ich möchte so erfolgreich wie möglich sein, bringe viel Erfahrung, noch mehr Toughness und eine ebenso große Portion Siegermentalität mit", beschrieb Morgan sein Profil.
Jena-Coach Björn Harmsen schätzt sich glücklich nun eine weitere Alternative auf der großen Position zu haben. Gleichzeitig ist er sich des Trainingsrückstandes von Morgan bewusst, legte dieser im Spieljahr 2023 schließlich eine Pause ein.
"Er wird bei uns ganz sicher noch ein bisschen brauchen, um richtig in Form zu kommen, ist aber sehr motiviert und hat in der Vergangenheit immer erfolgsorientiert gearbeitet", meint der Trainer der Saalestädter.
jos