03.01.2025, 21:01
Forward mit Muskelbündelriss
Bittere Nachrichten für die FIT/One Würzburg Baskets. Kapitän Zac Seljaas wird mit einem Muskelbündelriss lange fehlen.
Das gaben die Mainfranken auf ihren sozialen Kanälen bekannt. Am Rande des Spiels gegen Göttingen war bei Dyn von einer Ausfallzeit von bis zu zwei Monaten die Rede. Der Forward zog sich die Verletzung im Spiel gegen Bamberg zu, beendete die Partie aber dennoch.
Seljaas war neben Topscorer Jhivvan Jackson bislang der wichtigste Spieler im System von Coach Sasa Filipowski. In der Basketball Champions League wurde der Forward von der FIBA ins Team der Gruppenphase gewählt. Würzburg hatte mit vier Siegen aus sechs Spielen seine Gruppe gewonnen und war so direkt in die Runde der letzten 16 eingezogen.
Der 27-Jährige legte in 19 Pflichtspielen durchschnittlich 15,4 Punkte, 6,8 Rebounds sowie 1,8 Assists auf, womit er seine starke Produktion aus dem Vorjahr noch einmal steigern konnte. Gegen Göttingen rückte dafür Youngster Hannes Steinbach in die Starting Five.
Neben Seljaas fehlt den Würzburgern auch Fabian Bleck, der Routinier fällt mit anhaltenden Kniebeschwerden weiter auf unbestimmte Zeit aus.
rar