16.07.2024, 20:48
Hapoel Tel Aviv schnappt sich NBA-Oldie
Patrick Beverley kehrt der NBA den Rücken zu. Nach 13 Jahren wird der Point Guard in der kommenden Saison wieder in Europa auflaufen. Das bestätigte Beverley via Social Media.
"Sie haben mir alles gegeben, was ich von ihnen wollte. Deswegen konnte ich das nicht ablehnen", sagte Beverley über den X-Account seines Podcasts Pat Bev Pod. Demnach wird sich der 36-Jährige Hapoel Tel Aviv anschließen, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils das Viertelfinale in EuroCup erreichten und auch in der kommenden Saison in diesem Wettbewerb an den Start gingen.
Wenige Tage zuvor hatte Beverley an gleicher Stelle geschrieben, dass er entweder für das Minimum in der NBA und einem "historischen" Vertrag aus Europa entscheiden werde.
Beverley begann seine Karriere in Europa, nachdem er als 42. Pick von den Los Angeles Lakers im Jahr 2009 keinen Vertrag erhalten hatte. Nach Stationen in der Ukraine, Griechenland und schließlich Russland boten ihm die Rockets Anfang 2013 einen Vertrag in der NBA an. In den folgenden 13 Jahren spielte Beverley für sieben verschiedene Teams, zuletzt für die Milwaukee Bucks.
Dort hatte es zum Ende der Saison Probleme gegeben, als Beverley in Spiel 6 der Serie gegen die Indiana Pacers mit Zuschauern aneinander geriet und einen Ball ins Publikum feuerte. Wenig später verweigerte er einer ESPN-Reporterin die Möglichkeit eine Frage zu stellen und begründete dies damit, dass diese nicht seinen Podcast abonnieren würde. Für diese beiden Vorfälle wurde der Guard für insgesamt vier Spiele gesperrt.
Diese Sperre gilt nicht für Europa. Tel Aviv spielt im EuroCup unter anderem gegen den deutschen Vertreter ratiopharm Ulm.
rar