vor 10 Stunden
Eurocup kurz nach Länderspielpause
ratiopharm Ulm ist heute auswärts im Eurocup gefordert - kurz nach der Länderspielpause. Ulms Geschäftsführer übt Kritik an den Verbänden.
ratiopharm Ulm tritt am heutigen Donnerstag (28. November) beim israelischen Team Hapoel Shlomo Tel Aviv an. Vor dem Eurocup-Spiel in der bulgarischen Hauptstadt Sofia musste der eine oder andere Profi beschwerliche Reisen auf sich nehmen.
"Jedes Jahr die gleiche Situation. Wir schicken Spieler zu den Nationalteams, zahlen in der Zeit ihre Gehälter weiter, tragen das Verletzungsrisiko und hoffen, dass sie gesund zurückkommen. Ich kann nicht glauben, dass ein 2,06 Meter großer Center zwölf Stunden nach Brasilien in der Economy Class fliegen muss", beklagt Ulms Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll auf X (vormals Twitter). Dabei geht es um den Brasilianer Márcio Santos, der für die Nationalmannschaft von München nach Rio de Janeiro reiste.
Alfonso Plummer, der Guard aus Puerto Rico, spielte in der Nacht von Montag auf Dienstag in Kuba und reiste von dort aus weiter zur Ulmer Eurocup-Partie in Bulgarien. "Jeder will die Nationalteams unterstützen, aber die Verbände müssen erkennen, dass es so nicht weitergehen kann", so Stoll.
bec