23.10.2024, 22:11
Mainfranken in der BCL weiter ungeschalgen
Die FIT/One Würzburg Baskets haben auch das dritte Spiel in der Champions League gewonnen. Beim französischen Vertreter JSF Nanterre gelang nach zwei Heimsiegen ein 88:83-Auswärtserfolg.
Die Würzburger haben einen wichtigen Schritt in Richtung Gruppensieg gemacht und den ersten Auswärtssieg in der Champions League gefeiert. In Frankreich war erneut Zac Seljaas der überragende Mann auf dem Feld. 27 Punkte (9/17 FG, 9 Rebounds) verbuchte der Forward, dazu lieferte der Flügelspieler wichtige Plays in der Schlussphase.
Fünf Minuten vor dem Ende brachte Seljaas die Mainfranken von Downtown wieder auf die Siegerstraße, knapp eine Minute vor Schluss folgte ein Turnaround-Jumper, der den Vorsprung auf fünf Zähler ausbaute. Die Gäste wackelten zwar noch einmal kurz, doch ein Korbleger mit Foul von Mike Davis Jr. (19, 5/12) war schließlich die Vorentscheidung zugunsten des BBL-Vertreters.
19 Turnover machten Würzburg das Leben teilweise unnötig schwer, auf der Gegenseite gelang dem Team von Sasa Filipovski aber ebenfalls elf Ballgewinne. Zweistellig scorten zudem Jhivvan Jackson (16, 6/12, 9 Assists) sowie Center Owen Klaasen (11).
Für Nanterre waren die Ex-NBA-Spieler Frank Jackson (19, 6/13) sowie Desi Rodriguez (13) auffällig, dazu kam auch Ahmad Caver auf 19 Punkte. Am 6. November gibt es dann die Möglichkeit zur Revanche für die Franzosen.
Mit einem weiteren Sieg könnten die Würzburger dann aber fast schon den Sieg in der Gruppe A perfekt machen. Im Parallelspiel der Gruppe setzte sich am Vortag bereits Hapoel Holon gegen Igokea mit 92:82 durch, sodass außer Würzburg alle anderen Teams je einen Sieg auf der Habenseite haben.
rar