17.09.2024, 10:30
Als Russell-Ersatz
Die Los Angeles Lakers haben offenbar Darius Garland von den Cleveland Cavaliers als "realistisches" Wunschziel ins Auge genommen. Das berichtet Bleacher Report.
Demnach würden die Lakers, falls Garland auf den Markt käme, ihre beiden verfügbaren Erstrundenpicks und etwaige Spieler für den Guard anbieten. Da es mit den Gehältern aber schwierig wäre, müsste dem Bericht nach noch ein weiteres Team in den Deal involviert sein. Bei den Lakers würde Garland D’Angelo Russell ersetzen, der nach enttäuschenden Playoffs wohl vor dem Aus in Hollywood steht.
Seit der Verlängerung von Donovan Mitchell bei den Cleveland Cavaliers ranken sich die Trade-Gerüchte um Garland, der mit 1,85 m Körpergröße nicht der beste Fit für den ebenfalls kleinen Superstar der Cavs ist.
Vergangene Saison verpasste Garland verletzungsbedingt viele Spiele und hatte mit Formschwankungen zu kämpfen. Seine Splits (18 Punkte und 6,5 Assists) lagen deutlich unter seinen Werten aus den Vorjahren.
Der 24-Jährige steht noch bis 2028 unter Vertrag, nachdem er im Sommer 2022 eine maximale Rookie-Extension über 193 Millionen Dollar unterschrieben hatte.
gfr