19.11.2024, 08:03
Große Ehrung für den Deutschen
Franz Wagner ist derzeit in überragender Form und wurde für seine Leistungen erstmals zum Eastern Conference Player of the Week gewählt. Seinen Bruder Moe wundert das überhaupt nicht.
"Ehrlicherweise bin ich am meisten überrascht davon, dass mich gar nichts mehr überrascht”, sagte Moe über seinen kleinen Bruder. "Das ist das Beeindruckendste. Ich gehe davon aus, dass er so spielt und mir ist es egal, wie viele 30-Punkte-Spiele er auflegt, weil es mittlerweile normal ist."
Durch die Verletzung von Paolo Banchero hat sich Franz zum Anführer des Teams entwickelt und übernimmt deutlich mehr Verantwortung und Scoring-Last. In den vergangenen sieben Spielen hat Wagner immer mindestens 20 Punkte aufgelegt und sein Team dadurch zu mittlerweile sechs Siege in Serie geführt.
Über die drei Spiele der vergangenen Woche legte der 23-Jährige durchschnittlich 30,7 Punkte, 7,3 Rebounds, 5,7 Assists und zwei Steals pro Spiel auf, was ihm schlussendlich die Ehrung als Eastern Conference Player of the Week sicherte. Bereits 17 Mal war Wagner in seiner Karriere bereits für die Auszeichnung nominiert, konnte den Award bis dato aber nie gewinnen.
Wagner ist erst der 14. Magic-Spieler der Geschichte, der den Award abgeräumt hat und der erste seit Banchero am 26. November 2023.
Im Westen sicherte sich De'Aaron Fox den Award, der über die vergangene Woche überragende 40,5 Punkte, 4,5 Rebounds und 7,3 Assists aufgelegt hat.
Über die Saison legt Wagner im Schnitt 22,2 Punkte, 5,6 Rebounds, 4,8 Assists und 1,5 Steals auf und liegt mit den Magic derzeit auf Rang drei im Osten (9-6). Neben den Cavaliers und Lakers ist Orlando zudem das einzige Team, das in der eigenen Halle noch ungeschlagen ist.
gfr