15.11.2024, 11:02
Wartet er auch auf Sohn Bryce?
Noch in diesem Kalenderjahr wird LeBron James seinen 40. Geburtstag feiern. Dennoch zeigt der Altstar keine Anzeichen von Ermüdung. Dass er seine Karriere aber noch lange fortsetzen wird, schloss er nun dennoch aus.
LeBron James ist schon auf die Zielgerade eingebogen, seine Karriere neigt sich dem Ende zu. "Um ganz ehrlich zu sein, werde ich nicht mehr so lange spielen", sagte der Basketballstar vom NBA-Klub Los Angeles Lakers am Donnerstag in einer Medienrunde. "Ich spiele nicht, bis die Räder abfallen. So ein Kerl bin ich nicht."
James, der am 30. Dezember 40 wird, läuft seit 2003 in der Profiliga auf, holte viermal den Titel. Zweimal mit Miami Heat und je einmal mit seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers und den Lakers. Er wisse nicht, "wie viele Jahre" er noch über das Feld rennen werde. "Ob eins, ob zwei, was auch immer." Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison 2026/27.
Unterdessen äußerte sich auch NBA-Experte Shams Charania zu der Thematik: "Ich denke, nächste Saison könnte potenziell seine letzte in der NBA sein", so der ESPN-Journalist. "Vielleicht hält ihn Bryce James ein oder zwei Jahre extra", nahm er auch Bezug auf eine mögliche NBA-Karriere seines zweiten Sohnes: "Ich denke aber, dass nächste Saison mit dem Allstar-Game in Los Angeles ein guter Moment zum Aufhören wäre."
Zuletzt schrieb "King" James bereits Geschichte, als er mit seinem ersten Sohn Bronny für die Lakers spielte. Ein Vater-Sohn-Duo auf dem Parkett hatte es zuvor in der NBA noch nie gegeben.
SID, amw, jos