16.01.2025, 14:43
Lakers-Star bricht sein Schweigen
LeBron James sprach kürzlich über das legendäre Pickup-Spiel, das er 2001 als 16-jähriger Highschool-Schüler mit Michael Jordan und anderen NBA-Legenden spielte. Das Spiel ist längst zu einer Legende geworden, jetzt werfen James‘ Aussagen ein neues Licht darauf.
In einer neuen Episode des "New Heights"-Podcasts, moderiert von den NFL-Brüdern Travis und Jason Kelce, öffnete sich LeBron James und erinnerte sich daran, wie aufgeregt er war, als er auf dem Court stand, umgeben von NBA-Legenden wie Michael Jordan, Antoine Walker, Penny Hardaway, Ron Artest und Michael Finley.
"Ich war nervös wie die Hölle, als ich mit MJ und all diesen Spielern auf dem Platz stand", gab James zu, fügte jedoch hinzu: "Aber als ich endlich draußen war, habe ich richtig abgeräumt. Ich dachte mir 'Ich werde jetzt angreifen' - und das habe ich auch getan", lachte er. Das Pickup-Spiel fand auf Jordans persönlichem Court in Chicago, bekannt als "Hoops", statt.
Travis Kelce fragte James, wer ihn in diesem Spiel verteidigte. LeBron antwortete ohne Zögern: "Niemand, ich war unaufhaltsam." Diese Antwort sorgte bei den Kelce-Brüdern für schallendes Gelächter.
Seitdem hat LeBron James eine herausragende Karriere hingelegt, trat 2003 in die NBA ein und bricht weiterhin Rekorde. 2023 überholte er Kareem Abdul-Jabbar und wurde zum Topscorer der NBA.
kon