23.12.2024, 12:15
Kings-Star im Auge
Die San Antonio Spurs haben sich zur Vorsaison bereits deutlich verbessert, nun machen Gerüchte die Runde, dass die Texaner schon bald auch ins Titelrennen eingreifen wollen.
Wie die stets gut informierten Journalisten Sam Amick und Anthony Slater von "The Athletic" erfahren haben wollen, habe es ein Treffen von Star-Guard De'Aaron Fox und dem Management der Sacramento Kings gegeben. Angesichts der sportlichen Talfahrt in dieser Saison wollte sich der Guard informieren, wie sehr die Franchise auf Erfolg ausgerichtet ist.
Erst im Sommer hatte Fox das Vertragsangebot der Kings über drei Jahre und 165 Mio. Dollar abgelehnt. Das aktuelle Arbeitspapier des 27-Jährigen endet im Sommer 2026. Sollte Fox in dieser Saison zum All-Star nominiert werden, ist er berechtigt einen Supermax-Vertrag über 345 Mio. Dollar (5 Jahre) zu unterschreiben.
Hier kommen die San Antonio Spurs ins Spiel. Die Texaner zählen - auch dank "Rookie of the Year" Victor Wembanyama - zu den aufstrebenden Teams der Liga. Als fehlendes Puzzleteil zum Erfolg erwies sich bereits in der Vorsaison ein Point Guard auf Starniveau. Fox könnte diese Lücke nun schließen. Wie Amick und Slater schreiben, würden sich die Spurs für einen möglichen Trade "in Stellung bringen".
In der laufenden Saison legt Fox durchschnittlich 26,2 Punkte, 6,1 Assists sowie fünf Rebounds pro Spiel auf. Mit 13 Siegen aus den ersten 30 Partien liegen die Kings aktuell sogar hinter den Play-In-Plätzen auf Rang zwölf.
jos