15.09.2024, 19:12
NBA-Star ist Gesellschafter bei BBL-Team
Dennis Schröder begleitete die Löwen Braunschweig an seinem 31. Geburtstag zum Pokal-Spiel nach Jena. Dort sah der DBB-Kapitän einen Sieg seiner Mannschaft. In der Halbzeit sprach der Gesellschafter der Löwen über die neue Mannschaft.
Mit der kompletten Familie hatte Schröder den Trip nach Jena mitgemacht und war dort vor allem mit den zahlreichen Autogramm- und Selfie-Jägern beschäftigt. Nebenbei sah der Point Guard der Brooklyn Nets auch, wie die Braunschweiger sich mit 80:70 beim Zweitligistin durchsetzten, obwohl diese nach einer zwischenzeitlichen 24-Punkte-Führung noch ein bisschen zittern mussten.
Zur Pause führten die Gäste mit 42:29, entsprechend zufrieden zeigte sich Schröder bei Dyn. "Ich habe die Vorbereitung mitverfolgt und ich finde, dass wir einen guten Job gemacht haben", meinte Schröder und hob dabei vor allem den sportlichen Leiter Nils Mittmann hervor. „Ich bin froh und stolz darüber, wie tief unser Team ist.
Mit Luka Scuka war umgehend ein Neuzugang mit 15 Punkten bester Scorer, aber auch Rückkehrer Gavin Schilling und Chip Flanigan fügten sich nahtlos ein. "Die Neuzugänge verstehen unser System. Sie sollen es genießen, dass sie zusammen auf dem Feld stehen können", forderte der Nationalspieler weiter.
In den vergangenen Jahren hatten die Braunschweiger jeweils nichts mit dem Abstieg zu tun und landeten jeweils im gesicherten Mittelfeld. In der Vorsaison schnupperten die Löwen sogar am Play-In-Turnier, wurden aber letztlich Zwölfter. Eine Prognose für die anstehende Saison wollte Schröder nicht abgeben, merkte aber an: "Die letzten zwei Jahre haben wir meiner Meinung überperformt, wenn man auf das Geld und die Möglichkeiten schaut, die wir hatten. Da hätten wir eigentlich ganz unten mitspielen müssen."
Den Kader in dieser Saison schätzt Schröder stärker ein, jedoch sei man noch nicht da, wo man sich in der Zukunft sieht.
Der NBA-Spieler verriet auch, dass er schon am Montag nach New York fliegen werde, dennoch wolle Schröder im Laufe der Woche noch einmal zurückkommen, um den Auftakt in der BBL bei den Bamberg Baskets am Sonntag nicht zu verpassen. Trainingsstart bei den Nets ist am 27. September.
rar