14.09.2024, 10:33
Forward könnte Miami bald verlassen
Die Golden State Warriors konnten trotz einiger Versuche keinen neuen Star an Land ziehen. Der Fokus könnte sich nun auf Jimmy Butler von den Miami Heat richten.
Wie Sam Amick (The Athletic) meldet, beobachten die Warriors die Situation rund um Jimmy Butler in Miami genau. Der Forward hat bei den Heat noch einen Vertrag bis 2026, kann aber bereits im kommenden Sommer aus seinem Deal aussteigen. Der Wunsch, eine vorzeitige Verlängerung zu unterschreiben, wurde von der Franchise bisher nicht erfüllt.
"Die Warriors haben Interesse und haben wahrscheinlich im Sommer einige Mal in Miami angerufen", spekulierte Amick im Podcast The TK Show. Allerdings werden die Warriors auch 2025 nicht in der Lage sein, einen Top-Free-Agent zu akquirieren, da ihre Gehaltsstruktur dies nicht zulässt.
So wäre Butler für die Warriors vermutlich nur via Trade eine Option. Sollte Miami schwach in die Saison starten, könnte ein Trade des bald 35-jährigen Butler eine Möglichkeit sein. Der sechsmalige All-Star hält für 25/26 eine Spieler-Option über 52,4 Millionen Dollar.
Butler soll aber nicht der einzige Star sein, den die Warriors genau beobachten. Laut Amick schaue man auch bei LeBron James (Lakers), Giannis Antetokounmpo (Bucks), Kevin Durant sowie Devin Booker (beide Suns) genau hin, wie sich die Situationen entwickeln.
rar