30.09.2024, 08:34
Königliche verlieren in ACB bei Aufsteiger Coruna
Real Madrid hat die Generalprobe vor dem EuroLeague-Auftakt beim FC Bayern München verpatzt. Beim ACB-Start unterlagen die Königlichen Neuling Leyna Coruna aufgrund eines verrückten Gamewinners.
Mit 85:86 unterlag Real beim Aufsteiger aus Coruna und es war ein echter Krimi. Facundo Campazzo hatte den Königlichen von der Freiwurflinie eine Dreipunktführung beschert, doch Leyma bekam noch einmal den Ball und Yunio Barrueta traf einen wilden Dreier mit Foul. Den anschließenden Freiwurf zum Sieg verwandelte der Guard ebenfalls.
Beinahe hätte Sergio Llull (16 Punkte, 4/9 FG) noch gekontert, doch sein schwieriger Floater tanzte lange auf dem Ring, fiel letztlich aber nicht durch die Reuse. Bester Scorer für Real war Campazzo mit 21 Punkten, dazu steuerte Dzanan Musa 17 Zähler bei.
Ex-Bayern-Spieler Serge Ibaka kam nicht zum Einsatz, gleiches galt für Mario Hezonja. Der Kroate hatte unter der Woche Fieberschübe und hat laut Coach Chus Mateo zwischen sechs und sieben Kilo verloren. Ob Hezonja für den EuroLeague-Auftakt beim FC Bayern zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar.
Für Real war es bereits die zweite Niederlage der Saison. Im Supercup bezwangen die Madrilenen im Halbfinale zwar den FC Barcelona mit 89:83, mussten sich dann aber im Finale Malaga mit 80:90 geschlagen geben.
rar