21.11.2024, 10:32
Tiefe Besetzung der Warriors wird gefragt
Warriors-Guard De’Anthony Melton muss wegen einer Kreuzbandverletzung am linken Knie operiert werden, wie das Team am Mittwoch bekannt gab. Die Verletzung beendet nicht nur seine erste Spielzeit in Golden State, sondern wirft auch die Pläne des Teams durcheinander.
Melton hatte sich in der vergangenen Woche im Spiel gegen die Dallas Mavericks verletzt. Zunächst hatte man angenommen, dass die Verletzung keiner allzu langen Regenerationszeit bedürfe. Nun ergaben Tests jedoch das Gegenteil, was eine Operation unvermeidlich macht. Der 26-Jährige, der in dieser Saison als Backcourt-Partner von Stephen Curry eingeplant war, hatte bereits zwei Spiele wegen einer Verstauchung des Kreuzbands verpasst.
Head Coach Steve Kerr äußerte sein Mitgefühl für den 25-jährigen Guard: "Es ist natürlich eine schreckliche Nachricht. Er war der perfekte Fit für uns und sollte der Starter neben Steph sein." Dennoch zeigte sich Kerr zuversichtlich: "Das Gute ist, dass solche Operationen heutzutage Routine sind und er seine Karriere erfolgreich fortsetzen kann."
In Meltons Abwesenheit rückte Lindy Waters III zunächst in die Startaufstellung. "Wir haben glücklicherweise ein tiefes Team, und die Jungs werden bereit sein, in die Lücke zu springen." Melton absolvierte in dieser Saison sechs Spiele (zwei als Starter) und erzielte dabei im Schnitt 10,3 Punkte, 3,3 Rebounds und 2,8 Assists in 20,2 Minuten pro Partie.
Die Warriors führen mit einer Bilanz von elf Siegen und drei Niederlagen die Western Conference an. Am Freitagabend (Samstag, 1:30 Uhr deutscher Zeit) treffen sie auf die verletzungsgeplagten New Orleans Pelicans.
sgm