22.11.2024, 09:30
Diagnose ist da
Die Philadelphia 76ers müssen vorerst auf Paul George verzichten. Der Forward zog sich im Spiel gegen die Memphis Grizzlies eine Knieverletzung zu.
Die Philadelphia 76ers haben bestätigt, dass Paul George mindestens die nächsten beiden Spiele aufgrund einer Knieprellung ausfällt. Ein MRT zeigte keine strukturellen Schäden, dennoch wird der Forward die Heimspiele gegen die Brooklyn Nets am Freitag und die LA Clippers am Sonntag verpassen. George verletzte sich in der zweiten Hälfte der 117:111-Niederlage gegen die Memphis Grizzlies und konnte nicht weiterspielen.
Das linke Knie bereitete George bereits in der Preseason Probleme, als er es überdehnte und die ersten fünf Spiele der Regular Season verpasste. Besonders bitter für die Sixers: Die Partie in Memphis war das erste Spiel dieser Saison, in dem George, Joel Embiid und Tyrese Maxey gemeinsam in der Starting Five standen. "Es ist definitiv nicht einfach", erklärte Coach Nick Nurse. "Tyrese ist gerade erst zurück, hatte aber noch nicht wirklich seinen Rhythmus, und dann fällt Paul aus. Das macht es schwierig."
George wird am Montag erneut untersucht, um über sein weiteres Vorgehen zu entscheiden. In Memphis kam er in 17 Minuten auf zwei Punkte, vier Rebounds und zwei Assists, bevor er verletzt ausfiel.
sgm