11.11.2024, 08:27
Nach Sturz im Warriors-Spiel
Schlechte Nachrichten für die Oklahoma City Thunder. Top-Talent Chet Holmgren wird dem Team in den kommenden Monaten fehlen. Im Spiel gegen die Golden State Warriors war der Center hart auf die Seite gefallen.
Es waren erst rund fünf Minuten gespielt, als Chet Holmgren gegen Andrew Wiggins zum Korb zog. Nach einer Kollision beider Spieler in der Luft, schlug der Center hart auf seiner rechten Seite auf. Der Jungstar musste das Spiel vorzeitig verlassen.
Nun steht die Diagnose fest. Wie die Franchise mitteilte, habe sich Holmgren eine Fraktur des rechten Beckenflügels zugezogen. Damit werde er der Mannschaft eine längere Zeit fehlen. In acht bis zehn Wochen werde die Situation neu bewertet. Es gilt allerdings als unwahrscheinlich, dass er in diesem Kalenderjahr noch ein Spiel bestreiten wird.
OKC steht damit eine längere Zeit "Smallball" bevor. Mit Isaiah Hartenstein steht derzeit auch der zweite Center verletzungsbedingt außer Gefecht. Der Deutsche hatte sich noch vor Saisonbeginn eine Fraktur an der linken Hand zugezogen.
In der laufenden Saison kam Holmgren bislang auf Karrierehöchstwerte in den Kategorien Punkte (18,2), Rebounds (9,2) und Blocks (2,9) pro Spiel.
jos